Hauptmenü

Traurige Realität

Begonnen von Gast, 20. Januar 2005, 10:57:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tja, der rosa Riese, eine monopolistische Endlos-Geschichte!

Leider bin ich auf den Anschluss dort angewisen, wegen dem analogen Internet, DSL kann ich mir auf Dauer nicht leisten, bin schon verzweifelt am Suchen nach Anbietern, die keine 13,50€ Grundgebühr verlangen, die wird demnächst ja noch erhöht, Halleluja, aber immer noch billiger als DSL, sowas brauch ich nicht!
Schon diese tolle Werbung hinsichtlich von "sparen Sie 10 Cents bei Ortsgesprächen" und so ähnliches, purer Betrug, weil die Erhöhung der Grundgebühr doch alles wieder wettmacht!

Aber ich versuche mich heuer nicht mehr über deutsche Konzerne aufzuregen, dazu war der Tag zu geil!
Finally Hockey auf`m Teich again, yeah und das im März!

Lucky Luke :heul:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 04.03.2005 23:09
Auf das Six Pack verzichte ich ja, aber nicht auf Discovery Channel!  ;D
Dem kann ich mich nur anschließen!  :D:

Aber um nochmal auf Telekom zurückzukommen. Ich finde es absolut verwerflich, wenn ein Monopolist (und genau das ist die Telekom auf dem Telefonmarkt ja nun mal noch immer; oder hat jemand von euch seinen Telefonanschluß woanders?!), Rekordgewinn auf Rekordgewinn einfährt, weitere Leute rausschmeisst und trotzdem sein Geld immer noch in Deutschland verdienen will.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Zitatühlst Du Dich jetzt angesprochen, Marvel?
Null Problemo, ich weiß ja, dass Du Mr Discovery bist!
Solange wie Du von dem Verein Aktien kaufst, die das T-Aktien-Schicksal teilen werden, ist ja gut.

Es wundert mich nur immer wieder, wie manche Leute trotz engem Gürtel sich immer noch Wetten bei Oddset oder die BL Live leisten können, na ja, Hauptsache der Sixpack is noch drin!
Die Aktien würd ich nicht mal kaufen wenn ich Millionär wäre!  :D:

Auf das Six Pack verzichte ich ja, aber nicht auf Discovery Channel!  ;D

Gast

Fühlst Du Dich jetzt angesprochen, Marvel?
Null Problemo, ich weiß ja, dass Du Mr Discovery bist!
Solange wie Du von dem Verein Aktien kaufst, die das T-Aktien-Schicksal teilen werden, ist ja gut.

Es wundert mich nur immer wieder, wie manche Leute trotz engem Gürtel sich immer noch Wetten bei Oddset oder die BL Live leisten können, na ja, Hauptsache der Sixpack is noch drin!

Lucky Luke :pillepalle:

Marvel

Also ich hab mein Premiere Abo gerade erst ändern lassen!  :D:  Nix mehr Komplett Paket, was ich eh nie genutzt habe. Jetzt gibt es nur noch Premiere Plus... hauptsache Discoverey Channel und History Channel!  :up:

Gast

Upps, das wäre ja die Wahrheit, um Gottes Willen!

Ich frage mich wirklich, wo das hinführen soll!

Ich bin derzeit in einer Personal Service Agentur angestellt, ein schöner, anglikanischer Name, nicht wahr, aber nix dahinter, hilflose Menschen werden in Sklaven-Call-Center vermittelt, die auf Fluktuation setzen, sprich Probezeit und weg mit der Human Resource!
Nur ein Beispiel!

Cool finde ich die Annoncen der Firmen hinsichtlich von SAP-Spezi`s, alles Schund, weil Zeitverträge von Monaten oder Wochen, um fest angestellte Mitarbeiter zu schulen und dann ab mit dem Faktor Arbeitskraft in Richtung Hartz VI!

Langsam kotzt mich die ganze Kacke echt an, aber allein auf die Straße, wo es andren HVI-Empfängern immer noch zu gut zu gehen scheint, ist mir zu doof!
Denn ich kenne eine handvoll Leute, die trotzdem noch premiere haben und nebenbei sich bei Oddset verarschen lassen und tatsächlich noch Fußball tippen! :pillepalle:  :lachen:

Lucky Luke :down:  :effe:  :lachen:  :pillepalle:

martinf112

Ja, aber dann sollen die Firmen doch mal klipp und klar sagen: "wir ziehen uns aus D zurück, hier ist uns die Arbeit zu teuer. Euer Geld zocken wir euch natürlich auch weiterhin ab. Wir sind ja Monopolist, was sollt ihr auch anderes tun, als euren Telefonanschluß bei uns zu bezahlen!". Ständige Volksverar... ist das, mehr nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatImmer nur Rekordgewinn auf Rekordgewinn, aber statt Neueinstellungen immer nur Stellenabbau bzw. Stellenverlagerung ins Ausland. Aber ihr Geld wollen die Firmen auch weiterhin auf dem deutschen Markt verdienen!
Aber genau da liegt doch das Geheimnis des Erfolgs!  Man fährt Rekordgewinne ein, weil man durch Stellenabbau jede menge an Gehältern, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw sparen konnte...  :D:

martinf112

Ich weiß nicht, ob das alles noch so seinen Sinn hat. Scheiß auf Shareholder Value! Wer kauft denn Aktien? Menschen oder Maschinen? Und wenn die Menschen zb die angebliche Volksaktie der Telekom kaufen sollen, dann müssen diese Menschen auch erst mal die Möglichkeit haben, das Geld für die Aktien zu verdienen.

Immer nur Rekordgewinn auf Rekordgewinn, aber statt Neueinstellungen immer nur Stellenabbau bzw. Stellenverlagerung ins Ausland. Aber ihr Geld wollen die Firmen auch weiterhin auf dem deutschen Markt verdienen!  :effe:

Gast

Das ist eine schwierig,denn von der wirtschaftlichen Seite ist es noch einigermaßen verständlich,denn man versucht immer kosten zu sparen,aber von der menschlichen Seite ist es das Allerletzte.Da müsste aber auch der Staat versuchen mehr darauf einzuwirken,denn sonst werden die Arbeitslosenzahlen immer mehr steigen.

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.03.2005 22:11
ZitatMarvel schrieb am 02.03.2005 13:49
Au Backe! 11 Mio Deutsche leben am Existenzminimum!   :ee:  Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer...

http://onnachrichten.t-online.de/c/35/74/40/3574406.html

Ist ja nichts Neues wenn man die Arbeitslosenzahlen sich ansieht ,aber nur mosern bringt auch nichts.

Nee, mosern bringt nix. Da verlegen wir doch lieber noch ein paar tausend Arbeitsplätze trotz Rekordgewinns ins Ausland. Gell, Dt. Bank?!  :effe:

EDIT:

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_84473
Stellen die Leute ein? Ich wüsste nicht!
ZitatDer planmäßige Abbau der Belegschaft ging 2004 weiter voran: Am Jahresende wurden rund 247.600 Mitarbeiter gezählt, 3.700 weniger als im Dezember 2003.

Gast

Au Backe! 11 Mio Deutsche leben am Existenzminimum!   :ee:  Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer...

Ist ja nichts Neues wenn man die Arbeitslosenzahlen sich ansieht ,aber nur mosern bringt auch nichts.

Gast

Marvel

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 16.02.2005 09:05
Zitatmartinf112 schrieb am 15.02.2005 10:23
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir (entgegen meiner allgemeinen Überzeugung!) bei den aktuellen Wahlen absolut egal, ob liberal (FDP), konservativ (CDU), oder doch eher links (SPD, Grüne) gewählt wird. Hauptsache ist, die Rechten bleiben aus den Landtagen draussen!

Traurig, so weit ist es schon gekommen!
"Es ist mir egal.....!"
Und warum, weil keine real regierende Partei irgendeine Idee hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, um mal mit Stammtisch-Worten zu argumentiere, ergo werden manche "Nordlichter" ganz rechts wählen!
Im Grund ist es mittlerweile auch schon fast egal, wen der zwei Großen man wählt. Die einen ziehen Dir das Geld an der Tankstelle aus der Tasche, die anderen bei den Einkommenssteuern.